CHE BELLA VISTA

Unten im Tal war es heute nasskalt, neblig – einfach ungemütlich. Oben hingegen schien die Sonne bei ca. 15° C. Somit war klar, was zu tun ist.

Mit dem Auto fuhren wir nach Bodenmais und parkten direkt im Zentrum. Von da aus folgten wir dem Wanderweg 2 bis zu den Rißlochfällen. Der Weg dorthin ist sehr einfach, ohne größere Wurzeln und Steine. Auch für Radfahrer oder Familien mit Kinderwagen geeignet.

Nach der Brücke bei den Fällen geht es ziemlich steil und steinig bergauf.

Am höchsten Punkt des Rißlochrundweges nahmen wir die Abzweigung Richtung Chamer Hütte, bzw. Kleiner Arbersee.

Das Gelände war leicht zu begehen. Stöcke sind trotzdem hilfreich. Die Sonne tat ihr übriges, um die gute Laune aufrecht zu erhalten.

Nach knapp 2 Stunden Gehzeit und ca. 8 km zurückgelegte Strecke passierten wir die Chamer Hütte, um am Kleinen Arber den Ausblick genießen und nebenbei etwas Brotzeit essen zu können.

Gegen 12.30 Uhr setzten wir unsere Wanderung fort. Auf den nächsten Kilometern passierten wir den Kleiner Arbersee und den Wasserfall am Sollerbach.

Die Nebelgrenze hatten wir längst erreicht. So gingen wir nun wieder unterhalb des Nebels  bei feuchtkalten Temperaturen. Schön ist was anderes. Folglich zogen sich die letzten 3 Kilometer schier endlos.

Gegen viertel nach 3 erreichten wir die Autowerkstatt Biller in Lohberg, wo auch unser Taxi auf uns wartete.