Den heutigen Berg erreichten wir über folgende Strecke.

Von Lam aus fuhren wir am Radweg Richtung Hohenwarth Campingplatz. Dort bogen wir rechts nach Thening ab. Entlang der Schotterstraße fuhren wir ca. 6 km bergauf. Am Wanderweg zum Schönblick mussten wir absteigen und die nächsten 300 m schieben.

Danach ging es teilweise durch den Wald und das letzte Stück auf der Teerstraße hinauf zum Hohen Bogen. Nach einer kleinen Verschnauf- und Brotzeitpause stiegen wir die 255 Stufen, der Außentreppe, am Sektor F hinauf. Oben bot sich uns ein weitläufiger Rundumblick über den Lamer Winkel bzw. die deutsche Grenze hinaus.

Nach einer kurzen Talfahrt erklommen wir den Fuß des Funkturms. Die letzten 400 m haben es wirklich in sich. Von dort aus, blickten wir hinab zum Drachensee.

Das Schlimmste war für den heutigen Tag nun geschafft. Wolfgang´s Lieblingsdisziplin stand uns nun bevor. Kamera an und ab ins „Gebüsch“. Wir fuhren, hüpften, schlitterten und spritzen ca. 6 km quer durch die Prärie. Wolfgang sah danach so aus:

Über den Schafhof ging es am Fahrradweg wieder zurück nach Lam. Um die letzten Höhenmeter nach Hause noch schaffen zu können, legten wir eine letzte Eispause ein. Danach putzte Woif unsere Räder und ich genoss den Ausblick von der Terrasse aus rüber zum Hohen Bogen 😉