Fahrzeit mit dem Zug: 4h 10 min Wartezeit + Verspätung: ca. 3 h Kilometer: 183 km Ein langweiliger und unspektakulärer Tag neigt sich endlich dem Ende zu. Nach dem Frühstück suchten wir auf Grund des schlechten Wetters und meinem dicken Gesicht den nächsten Bahnhof auf.

Dort wurde uns gesagt, dass der nächste Zug keine Fahrräder mehr mitnehmen kann. So mussten wir bis 11.25 Uhr die Zeit am Bahnhof totschlagen. Für die Fahrt nach Lienz verlangt die ÖBB satte 84 Euro. Im Zug ließen wir unsere Räder nicht aus dem Auge und gesellten uns zu ihnen!

Ein Blick auf die Salzach und die Drau verraten, wie viel es in den letzten Stunden bereits geregnet hat. Leider!

Gegen 17 Uhr stiegen wir aus dem Zug aus. Dort offenbarte sich uns der Felberntauern, den wir heute gerne gefahren wären. 🙁

Nach kurzer Hotelsuche wollten wir in unserer Unterkunft einchecken, doch wir standen vor verschlossenen Türen. Weit und breit niemand. Ein genauer Blick auf das Eingangsschild ließ uns erkennen, dass man nur mit einem per E-Mail verschickten Code die Tür öffnen kann. Eine Rezeption gibt es nicht. Unsere Räder schlafen heute Nacht Lenker an Kopf mit uns. Wir wollten es nicht riskieren, sie im Eingang stehen zu lassen.

Grüße aus dem ausgestorbenen und nasskalten Lienz Verena und Woifgang

wpid-DSC_0165 wpid-DSC_0167 wpid-DSC_0168 wpid-DSC_01681 wpid-DSC_0170 wpid-DSC_01701 wpid-DSC_01711 wpid-DSC_0172 wpid-DSC_01721 wpid-DSC_0173