Fahrzeit:4h 57min Kilometer: 100,4 km Durchschnitt: 20,7 km/h Gestern hatten wir die Berge hinter uns gelassen. Somit stellten wir uns heute auf ein Heimspiel ein. Viele Kilometer, aber immer Richtung Meer bergab. Nach den ersten Minuten wurden wir schon eines Besseren belehrt. Die Beine schmerzten noch von gestern und der Kopf wollte einfach nicht mehr bergauf fahren. 30 km und einen Tunnel (den wir durchschoben haben) später, legten wir in Bordano die erste Pause ein.

Gleich darauf folgten viele ekelhafte Serpentinen. Ein Blick auf die Karte verriet, dass wir uns nun zum ersten Mal verfahren haben. Zum Umkehren war es zu spät. Wir mussten in den sauren Apfel beißen und weitertreten.

Bei Kilometer 60 kam langsam ein Hungergefühl auf. Deshalb hielten wir in Spilianbergo bei der nächstbesten Pizzeria an. Dort erkundigte ich mich (natürlich auf italienisch), wie weit es noch bis San vito sei. Er antwortet dodici o tredici kilometri. Das freute uns zu hören, denn die Regenwolken saßen uns erneut im Nacken. Und wir wollten heute nicht schon wieder nass werden!!! Voller Freude, dass wir in einer halben Stunde das Hotel erreichen werden, fuhren wir los. Als ich den nächsten Italiener um den Weg fragte, stellte sich heraus, dass es noch gut 23 km nach San vito waren 🙁 und die Wolken rückten näher. Es dauerte nicht lange und wir verloren erneut die Orientierung. Auch das Navi konnte uns nicht viel weiterhelfen.

 Ein paar Kilometer Umweg mussten wir also in Kauf nehmen. Nun wurde der Himmel immer dunkler und die ersten Tropfen machten sich bemerkbar. Wir traten in die Pedale und holten das Letzte aus uns heraus. Im Windschatten hintereinander erreichten wir knapp 40 km/h. Doch wie es wohl so sein soll, 1700m vor dem Ziel brach der Himmel buchstäblich zusammen. Ein Platzregen von jetzt auf gleich ergoss sich über uns. Eine Bushaltestelle gab uns Schutz für die nächsten Minuten.

Bald darauf konnten wir die letzten Meter zu unserem Landhaus zurücklegen. Es vergingen keine 15 Minuten und das Wetter zeigte sich von einer ganz anderen Seite!

Liebe Grüße aus San vito al tagliamento Verena und Woifgang

wpid-DSC_0193 wpid-DSC_0197 wpid-DSC_0199 wpid-DSC_0201 wpid-DSC_0203 wpid-DSC_0204