Am Sonntag starteten wir zu siebt eine Bergtour Richtung Tschechische Republik.

Gegen 10 Uhr verließen wir den Treffpunkt in Thürnstein und fuhren von da aus Richtung Arber. Nach den ersten Höhenmetern und einer kleinen Trinkpause auf der Scheiben ging es erstmals über unwegiges Gelände bergab nach Bayerisch Eisenstein. Dort überquerten wir die Grenze in die Tschechische Republik. An der ersten Wechselstube holten wir uns Tschechische Kronen – bereits für die Pragfahrt!!! 🙂

 

Über Zelezna Ruda, fuhren wir zum Spicak. Der Hunger veranlasste uns eine Mittagspause auf ca 1 200 m einzulegen. Danach ging es weiter zum Schwarzen See, über das „Gürtelplatzl“ und den „20er Stein“ am Osser vorbei und über Lambach zurück nach Hause.

Um den letzten und immer schlimmsten Anstieg zu überstehen – die Rossberghöhe – holten wir uns beim Schneider in Lam noch zwei Kugeln Eis!

 

Es war ein sehr schöner Tag. Woif und ich freuten uns sehr, dass meine Eltern, Tom, Corinna und Roland uns begleitet haben. DANKE 😉

DSC_0020 DSC_0021 DSC_0022 DSC_0023 DSC_0024 DSC_0027 DSC_0029 DSC_0030 DSC_0031 DSC_0032 DSC_0033 DSC_0034 DSC_0035