Fahrraddaten: Kilometer: 74 Höhenmeter: 1600 Fahrzeit: 4h 30 min Nach einem reichhaltigen Frühstück verließen wir gegen 9 Uhr Bad Reichenhall in Richtung Zell am See. Trotz Sonnenschein und blauer Himmel zogen wir unsere Arm-, Beinlinge an.

Gut eingepackt fuhren wir wieder an der Saalach weiter, um den Tauernradweg zu erreichen. Es dauerte nicht lange, bis Woifgang seine ersten Kleidungsstücke, wie eine Zwiebel abschälte.

Nach kurzer Fahrzeit wurde uns die Sicht auf den Wartsteinkopf freigegeben.

Im Anschluss folgten viele kurze aber schmerzhafte Berg- und Talfahrten, bis wir gegen halb 11 in Unken am Flussufer anhielten.

Ab diesem Zeitpunkt glaubte ich, Woifgang hätte mir Steine in den Rucksack geschmuggelt. Er fühlte sich plötzlich um 10 kg schweren an. Tatsächlich schreite mein Körper nach einem Müsliriegel. 30 Minuten später wurden wir zu einem erneuten Stopp gezwungen, da mich während einer kurzen Abfahrt eine Wespe oberhalb der rechten Augenbraue stach. Woifgangs gute Erste-Hilfe-Leistung ließ uns nach 10 Minuten unsere Reise wieder aufnehmen. Gegen 13 Uhr kehrten wir auf eine Schnitzelsemmel in Weißbach bei Lofer ein. Endspurt, der Gletscher ist schon in Sicht!!!

 Der Wasserkauf gestaltete sich mehr als schwierig – verlassene Tankstellen, leere oder geschlossene Einkaufszentren. Zum Glück gibt’s in Österreich genügend Gebirgswasser. Hier tankten wir kühlen und frischen Sprit für die letzten Kilometer.

 Angekommen in Zell am See suchten wir noch vor unserer Unterkunft ein Cafe auf. (Feieromdhoiwe!!!)

Um 17 Uhr bezogen wir unser Zimmer. Danach wollen wir uns in der Fußgängerzone noch ein gemütliches Wirtshaus suchen. Ob die geplante morgige Bergetappe durchgeführt werden kann, ist fraglich! Mein Gesicht wird nach und nach dicker.

Es grüßt euch Verena und Woifgang

wpid-DSC_0141 wpid-DSC_0142 wpid-DSC_0147 wpid-DSC_0152 wpid-DSC_0154 wpid-DSC_0157 wpid-DSC_0161 wpid-DSC_0162